Das sind wir

Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft aus Steuerberatern. Was uns von anderen unterscheidet? Die Nähe zu unseren Mandanten – denn Steuerbelange sind Vertrauenssache. 


Dipl.- Kaufmann

Dr. Haiko Büttner

Steuerberater

Dr. Haiko Büttner wurde nach Abschluss des BWL-Studiums in Marburg und England im Jahr 2013 zum Steuerberater bestellt. Darauffolgend promovierte Dr. Büttner in England mit Schwerpunkt auf einer europäischen Kapitalmarktrichtlinie und dem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2017. Zuvor war er zunächst als Senior Manager und Prokurist bei einer der „big four“ -Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Frankfurt tätig. Im Anschluss daran arbeitete er als Chief Financial Officer (CFO) im Private Equity Bereich sowie im Vorstand eines „Investmentfonds“ in Frankfurt. Seit dem Jahr 2021 ist er Partner bei RAUSCH, ZEIGER & PARTNER und überwiegend in den Standorten Fulda und Bad Hersfeld tätig. Neben dem Kanzleialltag verbringt Dr. Büttner seine Zeit mit seiner Familie beim Wandern, Skifahren oder Reisen. Darüber hinaus ist er in diversen Start-up Gesellschaften investiert und unterstützt diese mit seiner Erfahrung beim Aufbau und der Weiterentwicklung.


Dipl.- Betriebswirtin (FH)

Birgit Kunkel

Steuerberaterin

Birgit Kunkel ist seit 2016 Partnerin und zählt damit schon zu den Seniorpartnern. Begonnen hat sie ihre Tätigkeit bei RAUSCH, ZEIGER & PARTNER im Jahr 2000, direkt nach dem BWL-Studium als Praktikantin in Bad Brückenau. Danach folgten die Festanstellung sowie das Bestehen der Steuerberaterprüfung. Bis zum Wechsel in die 2018 hinzugekommene Niederlassung in Schlüchtern war sie am Standort in Langenselbold tätig. Die persönliche und individuelle Betreuung der Mandanten stehen bei ihr im Vordergrund.




Dipl.- Wirtschaftsjuristin (FH)

Kathrin Kleinhenz

Steuerberaterin

Begonnen hat alles mit einem Praktikum bei RAUSCH, ZEIGER & PARTNER im Jahr 2004. Die gebürtige Bad Brückenauerin studierte vor ihrer Tätigkeit in der Kanzlei Wirtschaftsrecht mit den Schwerpunkten Steuer- und Insolvenzrecht. Im Jahr 2009 folgte die Bestellung zur Steuerberaterin. Die Dipl.-Wirtschaftsjuristin ist überwiegend in den Regionen Bad Brückenau und Burgsinn tätig und legt großen Wert auf persönliche und individuelle Betreuung ihrer Mandanten.


Sebastian Knüttel

Steuerberater

Im Jahr 2007 begann der gebürtige Schondraer seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei RAUSCH, ZEIGER & PARTNER. Nach seiner Fortbildung zum Steuerfachwirt folgte im Anschluss die Prüfung zum Steuerberater. Seit 2019 unterstützt er nunmehr tatkräftig das Unternehmen als Berufsträger sowie Teamleiter in Bad Brückenau. Sebastian Knüttel freut sich auf die neue Herausforderung sowie die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mandanten und Mitarbeitern als Kanzleipartner.




Sebastian Buch

Steuerberater

Sebastian Buch ist seit 2008 fester Bestandteil von RAUSCH, ZEIGER & PARTNER. Nach seiner Weiterbildung zum Steuerfachwirt folgte die Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2018. Seitdem übernimmt er die Teamleitung von unserem Standort in Langenselbold und unterstützt zusätzlich seit 2023 unseren Kooperationspartner Centreu in Aschaffenburg. Der intensive und persönliche Kontakt zum Mandanten stehen bei ihm im Fokus. In seiner Freizeit engagiert er sich in zahlreichen regionalen Vereinen seiner Heimatgemeinde und verfolgt sein Hobby als Podcast-Produzent.


Carolin Lang

Steuerberaterin

Im Jahr 2011 hat Carolin Lang als Steuerfachwirtin bei RAUSCH, ZEIGER & PARTNER begonnen und bereits nach kurzer Zeit die Teamleitung am Standort Fulda übernommen. Über den Praxisweg (Ausbildung zur Steuerfachangestellten und später Fortbildung zur Steuerfachwirtin)hat sie im Jahr 2014 mit gerade mal 26 Jahren die Prüfung zur Steuerberaterin erfolgreich absolviert. Seit 2023 ist die gebürtige Ebersburgerin darüber hinaus am Standort Bad Hersfeld tätig.

Den Ausgleich zum Kanzleialltag findet Sie beim Mountainbiken, Konzertbesuchen oder Ihrer Leidenschaft für Autos.



Seniorberater


Dipl.- Betriebswirt (BA)

Marco Rausch

Steuerberater


Udo Zeiger

Steuerberater

Regional strategische Kooperationspartner

Centreu

Steuerberatungsgesellschaft mbH
Steingasse 20
63739 Aschaffenburg

Tel. +49 6021 3915-12
E-Mail: info@centreu.de
www.centreu.de

Rausch

Treuhand- und Steuerberatungs GmbH
Am Kleinen Steinbusch 4b
97769 Bad Brückenau

Tel. +49 9741 909 0
E-Mail: info@rausch-treuhand.com
www.rausch-treuhand.com